Regionalturnfest in Zwingen

Am Samstag 16. Juni 2017 fand mit der Aktivriege des TV Wallbach in Zwingen das 10. Regionalturnfest statt.

Schon als wir am Samstagmorgen um acht Uhr das Festgelände betraten, schien die Sonne am strahlend blauen Himmel. Nach einer kurzen Verschnaufpause begannen die Wettkämpfe. Insgesamt traten 36 Teams im 3-teiligen Vereinswettkampf an. Eine super Leistung erbrachten Stefanie Litschi, Aisha Giger und Sophie Ruf in der Aufgabe 1 des Korbballfachtestes. Sie erkämpften sich die Note 9,47 von 10 möglichen Punkten. Herzliche Gratulation!

Insgesamt erhielt der TV Wallbach in der Disziplin Korbballfachtest unsere Höchstnote von 8,89, gefolgt von der 800m Lauf Disziplin mit der Note 8,27 und der Pendelstafette mit einer Note von 8,05. Gesamthaft konnten wir im 3-teiligen-Vereinswettkampf eine Punktzahl von 23,80 erkämpfen und belegten so den 9. Schlussrang.

Nach dem anstrengenden und leistungsintensiven Wettkampf genossen wir alle zusammen ein leckeres Mittagessen. Der anschliessende Festteil des Turnfestes gestaltete sich mit Pier-Pong, einem Nickerchen und den weiteren Wettkämpfen gemütlich und entspannt. So ging das Feiern bis ins Morgengrauen weiter. Am Sonntag beendeten wir das Turnfest 2017 mit der Heimfahrt nach Wallbach.

Hier gibts die Bilder dazu: Regionalturnfest Zwingen 2017