Jahresbericht Mukiturnen

Seit wir die Muki-Turnsaison mit Anmeldung starten, sind wir „gewappnet“. Dieses Jahr durften wir 29 Anmeldungen entgegennehmen, was uns sehr freut! Zum Glück dürfen wir wieder beide Turnhallen von 08.20 Uhr bis 10.10 Uhr benützen und konnten deshalb alle Anmeldungen berücksichtigen.

In der 1. Gruppe turnen vorwiegend Kinder, welche im Sommer in den Kindergarten kommen. So können sie das Frühaufstehen bereits etwas üben . Da sie am Schluss die Turngeräte stehen lassen dürfen, kommen sie in den Genuss von 2 Abschluss-Spielen.

Die 2. Gruppe wartet jeweils schon voller Erwartungen vor der Türe, bis es endlich losgeht. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie die „neuen“ Mukis Vertrauen zu uns und den Turngeräten gewinnen und auch mutiger werden.

FELIX hat unzählige Ideen, was wir zusammen turnen und entdecken können. Vieles ist altbewährt, macht aber trotzdem immer wieder Spass, wie zum Beispiel der Besuch des Vita-Parcours im Frühling!

Wir wünschen allen für das 2023 viel Glück und beste Gesundheit.

FELIX, Jeannette und Andrea

PDF Version: Jahresbericht Mukiturnen 2022