8. Februar 2023

Schluuchbootränne 2022

Am Sonntag nach dem Fischessen der Pontoniere Wallbach steht traditionell das Schluuchbootränne auf dem Programm.

7 stramme Aktivrieglerinnen und Aktivriegler trafen sich kurz vor dem Start topmotiviert für die bevorstehenden Anstrengungen. Zur Freude aller, welche diese schmerzhafte Erfahrung bereits gemacht haben, musste nicht über den Rhein (welcher in Wallbach so ziemlich am breitesten in der ganzen Schweiz ist) gerudert werden, sondern „nur“ entlang dem Festzelt bis zur Bar, diese berühren (was einigen Booten zum Verhängnis wurde, gell FC Wallbach) und wieder retour.
Mit grossem Einsatz und Willen konnte in der Mixed-Kategorie der 2. Platz erreicht werden. Durch den Sieg unserer Fitnessriege war der Doppelsieg für den TV Wallbach Tatsache. Wenn die Ruderfrequenz noch ein wenig optimiert wird, liegt im nächsten Jahr hoffentlich der 1. Platz (oder zumindest der interne Sieg gegen unsere Fitnessriege) drin.
Spass hat es auf jeden Fall gemacht und die schmerzenden Arme waren ein paar Stunden (bei den erfahrerenen Turnenden Tage) und ein paar isotonische Getränke später bereits wieder verheilt und vergessen.

[ngg src=“galleries“ ids=“12″ display=“basic_imagebrowser“]