19. Juli 2024

Skiweekend 2023

Am 4./5. Februar fand das traditionelle Skiweekend statt. Die Wettervorhersage war milde gesagt durchzogen, dies hielt aber eine 16- köpfige Gruppe aus der Aktiv- und der Fitnessriege nicht davon ab, sich am Samstag morgen früh zur Busfahrt in die Flumserberge zu treffen.

Trotz mässigen Wetters zog es allen auf die Piste, wo wir im Laufe des Tages mit immer besserem Wetter belohnt wurden. Der frische Schneefall verzauberte uns mit einer wunderbar verschneiten Landschaft und guten Pistenverhältnissen. Für die weniger ausdauernden war das Restaurant Kreuz eine echte Alternative. Nach dem gemeinsamen Nachtessen in unserem Hotel „Alte Sektion“ zog es die Älteren ins Nachtlager, die Aktiven zogen es vor das lokale Nachtleben auszukundschaften.

Mehr der weniger ausgeschlafen traf man sich Sonntags zum Zmorge am Buffet. Die Sonne liess sich am Vormittag doch wieder sehen, weshalb es alle wieder auf die Piste zog, wenigstens bis zum ‘Kreuz’. Am Nachmittag wurde es dann doch sehr neblig und der Schnee setzte wieder ein, weshalb die letzte Abfahrt eher zu einer Suche von Pistenmarkierung zu Pistenmarkierung wurde.

Müde aber zufrieden begaben wir uns auf die Heimfahrt und freuen uns bereits aufs nächste Skiweekend.