29. April 2024

Muki-Plauschturnen

Was hat Felix, unser Muki-Hase, an diesem Sonntagmorgen mit uns vor? 12 Muki-Kinder mit Begleitung rieten fleissig, was da wohl unter diesem Tuch versteckt liegt? Piratensachen!! Das Piratenschiff von Jeannette und Andrea ist mit Mann und Maus untergegangen und die Schatztruhe ist leider leer. Jetzt benötigten die beiden wieder eine neue Mannschaft aber so ein Piratenleben ist gefährlich und deshalb ist es nicht so einfach, eine neue Crew zu bekommen. Nach einigem Hin und Her konnten sie eine neue Mannschaft zusammenfangen.

Jetzt fehlte uns nur noch das Schiff. Mit tatkräftiger Unterstützung aller wurde in Windeseile ein neues Piratenschiff gebaut. Das Schiff wurde mit Rum-Fässer beladen, die Matrosen fischten Fische, im Schiffsrumpf mussten Ratten gefangen und vom Oberdeck aus Wasser über Bord geschöpft werden, „Mann über Bord“ will geübt sein sowie das Rettungsringwerfen und natürlich unser Kerngeschäft: Handelsschiffe entern und Goldtaler für unsere Schatztruhe rauben!

Nach dem Schlussspiel „Freibeuter gegen Piraten“ war die Schatztruhe so gut gefüllt, dass es für die Piraten-Mannschaft und ihre Familien einen Apéro gab.